Logo_FREIWILLIGE_FEUERWEHR_STEYRLING_646cd9a45d8f1

ÜBUNGEN

Kommandant Stv. OBI Auinger Andre absolvierte in der vergangenen Woche, gemeinsam mit 23 anderen Feuerwehrkameraden aus Oberösterreich, eine Spezialausbildung zum Thema „Brandbekämpfung …

Brandcontainer

Am 21. Oktober hatten drei unserer Kameraden die Möglichkeit, einen Brandcontainer zu besuchen. Unter realen Bedingungen kann dabei ein Innenangriff vom Atemschutztrupp …

Brandübung

Am 23. September fand die erste Übung der FF Steyrling nach der Sommerpause statt. Übungsannahme war dabei ein Brand in der Volksschule …

Taucherlager

Auch heuer war die FF Steyrling vom 31.8. bis 1.9. beim Taucherlager in Wayregg am Attersee mittels A-Boot vertreten. Als Wasserstützpunkt des …

Technische Übung

Am 2. Juni führte die FF Steyrling eine technische Übung durch. Die Übungsannahme lautete dabei Verkehrsunfall zwischen einem LKW und PKW mit …

Pflichtbereichsübung

Am 26. Mai führte die FF Steyrling gemeinsam mit der FF Klaus eine Pflichtbereichsübung zum Thema Schadstoffe durch. Beübt wurde dabei ein …

Technische Übung

Am 21. April führte die FF Steyrling eine technische Übung auf einer Baustelle durch. Dabei gab es gleich zwei Situationen zu bewältigen. …

Osterübung

Am 7. April fand unsere alljährliche Osterübung statt. Dabei hatten wir die Möglichkeit, eine Brandübung beim Campingplatz Obermayr am Elisabethsee durchzuführen. Nach …

Schulungen

Die FF Steyrling startete mit zwei Schulungen ins neue Jahr. Bei den Vorträgen von HBI Auinger Florian und OBI Auinger Andre konnten …

Planspiel

Heute wurden HBI Auinger Florian und OBI Auinger Andre von der FF Klaus eingeladen, an einem Planspiel mitzuwirken. Dabei konnten zwei verschiedene …

Pflichtbereichsübung

Am 5. November führte die FF Steyrling gemeinsam mit den Kameraden der FF Klaus eine Pflichtbereichsübung durch. Übungsannahme war dabei ein Wohnhausbrand …

Übung Bergrettung

Am 22. Oktober führte die FF Steyrling gemeinsam mit der Bergrettung Steyrling eine Übung durch. Die Übungsannahme war dabei ein Verkehrsunfall mit …

Alarmstufe 3 Übung

Im Zuge der Alarmstufe 3 Übung der FF Spital am Pyhrn wurden wir am 24. September um 14:10 Uhr über die Bezirkswarnstelle …

Taucherlager

Vom 30. bis 31. August war die FF Steyrling beim Taucherlager am Attersee. Dabei stand bei besten Wetterbedingungen das Üben für den …

Schauübung Klaus

Am Samstag, dem 9. Juli, hatten wir die Möglichkeit, mithilfe einer Schauübung den Besuchern des Dorffestes Klaus einige Facetten der Freiwilligenarbeit näherzubringen. …

Übung im Stollen

Am Freitag, den 1. Juli 2022, wurde uns die Möglichkeit geboten, im 300 Meter langen Angela Stollen im Kalkwerk Steyrling zu üben. …

Technische Übung

Am 25. Juni wurde eine technische Übung abgehalten. Die Alarmierung lautete „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“. Dies stellte sich beim Eintreffen als Unfall …

Taucherübung

Am heutigen 25. Juni wurde in Zusammenarbeit mit der Tauchergruppe Kirchdorf und dem SRF der FF Micheldorf eine Taucherübung beim Gleinkersee in …

Am gestrigen Freitag, den 3. Juni, führten wir eine Übung mit Stationsbetrieb durch. Dabei konnten die Kameraden der FF Steyrling ihr Wissen …

Pflichtbereichsübung

Am 21. Mai fand gemeinsam mit der FF Klaus die Pflichtbereichsübung statt. Die Übungsannahme bestand dabei aus einem Brand im Kellergeschoss der …