LOGO

JUGEND NEWS

Kinderferientag

Am 24. August veranstaltete die Feuerwehr Steyrling im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde einen spannenden Nachmittag.Alle 32 Kinder konnten unsere vorbereiteten Stationen …

Jugendlager

Unsere Mitglieder der Feuerwehrjugend dürfen derzeit bei besten Wetterbedingungen spannende Tage im Jugendlager des Bezirkes Kirchdorf verbringen. Begleitet werden sie dabei von …

Am Samstag, dem 30. April, fand unsere jährliche Seeuferreinigung beim Stausee in Klaus statt. Mit mehreren Fußtruppen und unseren zwei Feuerwehrbooten haben …

Jugendübung

Bei unserer Jugendübung am 21. April war praktische Brand- und Löschlehre am Lehrplan. Dabei stand das Kennenlernen unseres RLFs im Vordergrund. Natürlich …

Vollversammlung 2022

Am 25. März 2022 fand die alljährliche Vollversammlung der FF Steyrling statt. Dabei blickten wir zurück auf das Jahr 2021. Bei der …

Frohe Weihnachten

Heute wurde das Friedenslicht von unseren Kameraden und Mitgliedern der Feuerwehrjugend im Ort ausgetragen. Die dabei gesammelten Gelder kommen unserer Jugend zugute …

Kindergarten Steyrling

Am 26.07.2021 besuchte uns der Kindergarten Steyrling.Die Kindergartenkinder durften ein bisschen Feuerwehrluft schnuppern!Die Kinder waren begeistert von den Dingen, die sie von …

Seeuferreinigung

Im Zuge der Jugendübung mit HLM Anna Maurer am 27.04.2021 wurde das Seeufer gereinigt.Der Spaß beim A-Boot fahren kam natürlich auch nicht …

Wissenstest am 20.03.2021

Wir sind stolz auf unsere jungen Kameraden. Sie absolvierten am 20.03.2021 den Wissenstest.Die Kameraden der FF Steyrling Gratulieren euch zu eurem tollen …

Jugendnews am 25.02.2021

Wir starten wieder durch!Am 25.02.2021 haben sich unsere jungen Kameraden mit der Erste Hilfe beschäftigt, da bald der Wissenstest ansteht und das …

Übungsannahme am 03.09.2020: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Die Unfallstelle wurde abgesichert und ein zweifachen Brandschutz aufgebaut. Dann wurden mittels hydraulischem Rettungsgerät ein …

Am 27.08.2020 wurden mit HLM Anna Maurer und OBI Florian Auinger eine Übung mit der Einsatzalarmierung PERSONENRETTUNG (Mann über Bord) veranlasst. Anschließend …

HBM Anna Maurer und AW Stefan Bauer haben am 20. August 2020 die Jugendübung durchgeführt. Der Fokus wurde auf die Wasserführenden Amaturen …

Feuerwehrjugend

AW Stefan Bauer und OBI Florian Auinger übernahmen dieses mal die Jugendübung.Übungsannahme: BöschungsbrandDer “Brand” wurde mittels Wasserwerfer vom A-Boot aus gelöscht.

Auch diese Woche traf sich die Jugend zur wöchentlichen Übung. Das Wetter war leider nicht sehr optimal. AW Bauer Stefan fuhr unter …

Auch unsere Jugend ist fleissig am üben.Sie bauten eine Löschleitung auf und der Brand wurde gemeinsam unter der Leitung von HLM Anna …

Jugendlager 2018

Auch wir waren mit den Kindern der Jugendfeuerwehrgruppe beim 35. Jugendlager des Bezirkes Kirchdorf/Krems in Pettenbach.TOP Wetterbedingungen wie wir sie noch nie …

Erlebnistag 2018

Feuerwehrjugend und ihre Betreuer – ein Team! Unter diesem Motto läuft die Jugendarbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Steyrling. Letztes Wochenende konnte man …

Am Freitag, den 26. Jänner 2018, fand die alljährliche Vollversammlung der Feuerwehr Steyrling mit Neuwahlen statt. Durch die Berichte des Kommandos konnte …