Jahreshauptversammlung

Am 20. Januar 2023 fand die jährliche Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Steyrling statt. Dabei blickten wir zurück auf das Jahr 2022.

Da heuer ein Wahljahr ist, legten alle ihre Funktionen zurück und übergaben dem Bürgermeister Dipl.-Ing. Mayr Rudolf den Vorsitz. Einstimmig wurden Kommandant HBI Auinger Florian und sein Stellvertreter OBI Auinger Andre von ihren Kameraden erneut gewählt. Als Kassier stellte sich BI. d. F. Haidl Stephan und als Schriftführer BI. d. F. Bruckner Jessica auf, die beide mit einer überwältigenden Mehrheit gewählt wurden.
Ein großes Dankeschön geht an HLM Kerbl Jürgen sowie HLM Pirkner Caroline für ihre langjährige Tätigkeit im Kommando!

Auch mehrere Beförderungen verdienter Mitglieder sowie Angelobungen konnten wieder durchgeführt werden.

Feuerwehrjugend:
Sallai Kornel wurde zum Jugendfeuerwehrmitglied angelobt. Zudem konnte er zusammen mit Benischek Florian die 1. Erprobung absolvieren.
Benischek Fabienne bestand bereits die 4. Erprobung.

Aktivstand:
Auinger Julia wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert.
Baurnschmied Daniel erhielt den Dienstgrad Oberlöschmeister.

Ein besonderes Highlight war die Vergabe der Feuerwehrdienstmedaille für 25-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen an OLM Gratzer Andreas.

Vielen Dank an Kerbl Christian für die Fotos sowie an unsere Kellnerinnen für die tolle Verpflegung.
Die FF Steyrling bedankt sich bei allen für ihre Unterstützung und startet mit neuer Energie ins Jahr 2023!