LOGO

AKTUELLE NEWS

Führung Wasserkraftwerk

Am 30. November hatten einige Kameraden der FF Steyrling und der FF Klaus aufgrund einer Revision die Möglichkeit, eine Führung durch das …

Wir gratulieren HFM Stephan Haidl und PFM Jessica Bruckner zum mit vorzüglichem Erfolg abgeschlossenen Schrift- und Kassenführer-Lehrgang!

Planspiel

Heute wurden HBI Auinger Florian und OBI Auinger Andre von der FF Klaus eingeladen, an einem Planspiel mitzuwirken. Dabei konnten zwei verschiedene …

Punschstand

Verkehrsunfall

Die FF Steyrling wurde am 7. November um 09:57 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person der Alarmstufe 2 …

Pflichtbereichsübung

Am 5. November führte die FF Steyrling gemeinsam mit den Kameraden der FF Klaus eine Pflichtbereichsübung durch. Übungsannahme war dabei ein Wohnhausbrand …

Übung Bergrettung

Am 22. Oktober führte die FF Steyrling gemeinsam mit der Bergrettung Steyrling eine Übung durch. Die Übungsannahme war dabei ein Verkehrsunfall mit …

Am 20. Oktober führte unser Kommandant HBI Auinger Florian das Projekt „Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr“ mit den Schüler_innen der Volksschule Steyrling durch. Dabei wurde den …

Brandverdacht

Am heutigen Freitag um 7:45 Uhr wurde die FF Steyrling gemeinsam mit der FF Klaus von der Landeswarnzentrale zu einem Brandverdacht alarmiert.Grund …

Feuerwehrausflug 2022

Vom 1. bis 2. Oktober 2022 führte der diesjährige Feuerwehrausflug unsere Kameraden samt Begleitung an den Klopeiner See. Bereits am frühen Morgen …

Alarmstufe 3 Übung

Im Zuge der Alarmstufe 3 Übung der FF Spital am Pyhrn wurden wir am 24. September um 14:10 Uhr über die Bezirkswarnstelle …

Grundlehrgang

Wir gratulieren Torsten Krenn, Jessica Bruckner und Dominik Rohrauer zum erfolgreich abgeschlossenen Grundlehrgang!

Ölspur

Heute wurde die FF Steyrling telefonisch aufgrund einer Ölspur alarmiert.Verursacht wurde diese durch ein Kommunalgerät, welches einen Defekt an der Hydraulikanlage aufwies. …

Einsatzleiter Tunnel

Wir gratulieren unseren beiden Kommandanten HBI Auinger Florian und OBI Auinger Andre zum abgeschlossenen Einsatzleiter Tunnel Lehrgang!

Fahrzeugsegnung

Im Rahmen des zweitägigen Feuerwehrfestes wurde am Sonntag, dem 4. September, unser neues MTF-A gesegnet und in den Dienst gestellt. Das neue …

Verkehrsunfall

Am 11. September um 0:55 Uhr wurde die FF Steyrling gemeinsam mit der FF Klaus zu einem vermeintlich schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter …

Wohnhausbrand

Am 6. September wurde die FF Steyrling gemeinsam mit der FF Klaus zu einem Wohnhausbrand im Ortsgebiet von Steyrling alarmiert.Die Brandursache war …

Taucherlager

Vom 30. bis 31. August war die FF Steyrling beim Taucherlager am Attersee. Dabei stand bei besten Wetterbedingungen das Üben für den …

Aufräumarbeiten Unwetter

Durch die starken Unwetter am 26. August wurde die Gemeindestraße im Brunnental erneut vermurt und verschüttet. Aufgrund dessen wurden einige Straßenzüge von …

Kinderferientag

Am 24. August veranstaltete die Feuerwehr Steyrling im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde einen spannenden Nachmittag.Alle 32 Kinder konnten unsere vorbereiteten Stationen …