LOGO

AKTUELLE NEWS

Lehrgänge

Wir gratulieren HLM Andreas Gratzer und FM Paul Lenhardt zum absolvierten Technischen Lehrgang 1 sowie Michael Habacher zum abgeschlossenen Atemschutzlehrgang!

Wir gratulieren unseren beiden Kommandanten HBI Auinger Florian und OBI Auinger Andre welche heute erfolgreich ihr Rettungsschwimmerabzeichen im Freibad Windischgarsten ablegen konnten. …

Jugendlager

Unsere Mitglieder der Feuerwehrjugend dürfen derzeit bei besten Wetterbedingungen spannende Tage im Jugendlager des Bezirkes Kirchdorf verbringen. Begleitet werden sie dabei von …

Feuerwehrfest Steyrling

3. September 2022 18:00 Dämmerschoppen mit dem MV Steyrling20:30 Obersteirer Echo22:00 90’s Discozelt 4. September 2022 10:00 Fahrzeugsegnung11:00 Frühschoppen mit dem Frechen …

Schauübung Klaus

Am Samstag, dem 9. Juli, hatten wir die Möglichkeit, mithilfe einer Schauübung den Besuchern des Dorffestes Klaus einige Facetten der Freiwilligenarbeit näherzubringen. …

Heute, am 8. Juli 2022, wurden die Kameraden der FF Steyrling um 11:40 Uhr zu einen technischen Einsatz am Stausee Klaus alarmiert. …

Übung im Stollen

Am Freitag, den 1. Juli 2022, wurde uns die Möglichkeit geboten, im 300 Meter langen Angela Stollen im Kalkwerk Steyrling zu üben. …

Straßensperre

Die Feuerwehr informiert, dass die steyrlinger Gemeindestraße ins Brunnental bis auf Weiteres gesperrt ist, da eine erhöhte Gefahr von Murenabgängen besteht.

Überflutungsgefahr

Geschätzte Bevölkerung! Die Feuerwehr informiert, dass derzeit noch immer eine stark erhöhte Überflutungsgefahr besteht. Wir bitten Sie, einen Sicherheitsabstand zu den Gewässern …

Unwettereinsätze

Durch die starken Unwetter in der Nacht vom 27. auf den 28. Juni wurde die FF Steyrling zu gleich mehreren Einsätzen alarmiert. …

Technische Übung

Am 25. Juni wurde eine technische Übung abgehalten. Die Alarmierung lautete „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“. Dies stellte sich beim Eintreffen als Unfall …

Taucherübung

Am heutigen 25. Juni wurde in Zusammenarbeit mit der Tauchergruppe Kirchdorf und dem SRF der FF Micheldorf eine Taucherübung beim Gleinkersee in …

Unter besten Wetterbedingungen fand am 11. Juni unser diesjähriges Rad- und Laufclassic statt. Ein Höhepunkt in diesem Jahr war dabei auch die …

Unwettereinsätze

Auch die FF Steyrling blieb von den Unwettereinsätzen am 5. Juni 2022 nicht verschont. Innerhalb kürzester Zeit wurden wir zu gleich 3 …

Am gestrigen Freitag, den 3. Juni, führten wir eine Übung mit Stationsbetrieb durch. Dabei konnten die Kameraden der FF Steyrling ihr Wissen …

Pflichtbereichsübung

Am 21. Mai fand gemeinsam mit der FF Klaus die Pflichtbereichsübung statt. Die Übungsannahme bestand dabei aus einem Brand im Kellergeschoss der …

Die FF Steyrling lädt gemeinsam mit dem Gasthaus Kaiserin Elisabeth herzlich zum 18. Steyrlinger Rad- und Laufclassic am 11. Juni 2022 ein. …

Storch aufstellen

Wir gratulieren unserem Kameraden Daniel und seiner Hanna, welche am 13.05.2022 Eltern des Feuerwehr-Babys Leo wurden. Die FF Steyrling wünscht euch alles …

Storch aufstellen

Eine großartige Nachricht erreichte uns am 4. Mai. Unser Kamerad Alex und seine Michaela sind Eltern geworden! Ihr Sohn Tobias Elias wurde …

Florianimesse

Zur Ehre des Schutzpatrons der Feuerwehren wurden wir, wie auch die Jahre zuvor, von der FF Klaus eingeladen, um gemeinsam die traditionelle …