Kinderferientag

Am 24. August veranstaltete die Feuerwehr Steyrling im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde einen spannenden Nachmittag.
Alle 32 Kinder konnten unsere vorbereiteten Stationen ausprobieren, hatten sichtlich Spaß und lernten nebenbei auch noch viel Neues.
Beim RLF-A wurde der Wasserwerfer auf seine Leistung geprüft und einige weitere Geräte wie das hydraulische Rettungsgerät getestet. Bei der nächsten Station wurde es etwas heißer, zuerst wurde den Kindern der richtige Umgang mit einem Feuerlöscher erklärt und dann durften sie selbst ein Feuer löschen.
Was natürlich auch nicht fehlen durfte, ist das Bootfahren am Stausee. Außerdem wurde eine weitere Station aufgebaut, bei der die Zielgenauigkeit beim Löschen getestet wurde.
Zum Abschluss gab es dann noch ein gemeinsames Essen im Feuerwehrhaus.