Übung Bergrettung

Am 22. Oktober führte die FF Steyrling gemeinsam mit der Bergrettung Steyrling eine Übung durch.

Die Übungsannahme war dabei ein Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen in unwegsamem Gelände. Die Bergrettung unterstützte uns bei der Befreiung der Personen aus dem verunfallten Fahrzeug, indem sie sowohl unsere Mannschaft als auch unsere Geräte sicherten beziehungsweise abseilten. Anschließend nahm die Bergrettung den Abtransport der verletzten Personen vor.

Nach rund zwei Stunden konnte die Übung erfolgreich abgeschlossen werden. Bei einer Nachbesprechung wurde der gesamte Einsatz nochmals durchgesprochen, wobei manche Punkte verbessert werden konnten!

Wir bedanken uns bei der Bergrettung Steyrling für die sehr gute Zusammenarbeit!