Logo_FREIWILLIGE_FEUERWEHR_STEYRLING_646cd9a45d8f1

Pflichtbereichsübung

Am 26. Mai führte die FF Steyrling gemeinsam mit der FF Klaus eine Pflichtbereichsübung zum Thema Schadstoffe durch.

Beübt wurde dabei ein Chlorgasaustritt im Freibad Klaus. Mithilfe von Hydroschildern sowie mehreren C-Rohren wurde gleich zu Beginn von der FF Klaus eine weitere Ausbreitung des Gases verhindert. Zeitgleich rüstete sich ein Atemschutztrupp mit Schutzanzügen der Stufe 3 aus, um die Ursache für den Austritt zu stoppen. Die Kameraden der FF Steyrling stellten derweil eine Zubringerleitung vom Stausee her und sicherten den Gefahrenbereich weitläufig ab. Anschließend übernahm ein zusätzlicher Atemschutztrupp die Dekontamination.

Wir bedanken uns bei der FF Klaus für die gute Zusammenarbeit sowie bei FotoKerschi für die Bilder!