Osterübung

Am 7. April fand unsere alljährliche Osterübung statt. Dabei hatten wir die Möglichkeit, eine Brandübung beim Campingplatz Obermayr am Elisabethsee durchzuführen.

Nach Erhalt des Alarmierungstextes rückten die Kameraden zum genannten Objekt aus. Dabei spielte besonders die Orientierung am Campingplatz sowie die Wahl der richtigen Zufahrtswege eine große Rolle. Nach ersten Erkundung konnte rasch mit einem Löschangriff von mehreren Seiten begonnen werden. Im Anschluss gab es noch eine Nachbesprechung sowie einen Rundgang, um im Ernstfall wichtige Standorte und Orientierungspunkte zu kennen.

Alle Kameraden rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft her. Danach gab es ein gemeinsames Eierpecken.