Wissenstest Jugend 2015

Am 14.03.2015 fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirks Kirchdorf in Windischgarsten statt. Unter den 164 angetretenen Jugendlichen waren 10 von der Feuerwehr Steyrling vertreten.

In mehreren Stationen mussten die “Jungen” ihr erlerntes Wissen unter Beweis stellen. Diese reichten von der Ersten Hilfe bis hin zu gefährlichen Stoffen.

Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Johann Ramsebner und HAW Pamela Schedlberger sowie dem Vizebürgermeister der Gemeinde Roßleithen Kurt Pawluk übergaben die Abzeichen. Unsere Jugendgruppe nahm 4 bronzene, 4 silberne und 2 goldene Abzeichen mit Nachhause.

Wir gratulieren den Jugendmitgliedern recht herzlich zur erbrachten Leistung und bedanken uns bei den Jugendbetreuern für die hervorragende Vorbereitung.