Funkleistungsabzeichen Gold

Bestens vorbereitet gingen Caroline Pirkner und Andre Auinger am 13. März 2015 beim 31. Bewerb um das Funkleistungsabzeichen (FULA) in Gold an den Start. Der Bewerb fand wie jedes Jahr in der Landesfeuerwehrschule Linz statt.

Bei dem Bewerb geht es darum, seine erlernten Fähigkeiten in der Funkausbildung unter Beweis zu stellen. Die Aufgaben erstrecken sich von der Kartenkunde, Übermittelung von Funkgesprächen, Erstellen von Einsatzprotokollen, praktisches Arbeiten mit Einsatz-/Übungsplänen bis hin zum Funker in der Einsatzzentrale.

Am Start waren 251 Teilnehmer aus dem Land OÖ. Unsere beiden Teilnehmer bestanden die Prüfungen mit Bravour und kamen mit 2 goldenen Abzeichen nachhause. Gratulation dazu!