Bernegger Fire Fighter Competition 2.0

„Das Auto und der LKW-Reifen.“ Unter diesem Motto stand auch die 2. Bernegger Fire Fighter Competition (BFFC), die am Samstag, den 7. März 2015 auf dem Gelände der Bernegger Firmenzentrale in Molln stattfand.
Eingeladen waren alle Feuerwehren in deren Einsatzbereich der Veranstalter eine Niederlassung betreibt.

Die Aufgabe dieser Übung war die vollständige, einsatzmäßige Zerlegung eines PKWs unter Zuhilfenahme aller Normausrüstungen der Feuerwehren. Alle demontierten Fahrzeugteile mussten so zerkleinert werden, dass sie durch einen handelsüblichen LKW-Reifen passen und in einer vorbereiteten Schrottmulde entsorgt werden.

Wir landeten gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Rohrbach auf dem 5. Platz.