Neue Einsatzhelme

Bereits vor rund einem Jahr begannen die ersten Gespräche über die Anschaffung neuer Einsatzhelme. Gemeinsam mit der Feuerwehr Klaus sollte dieses Projekt realisiert und somit die seit über 20 Jahren im Dienst stehenden Helme in der Gemeinde ausgetauscht werden.

Nach einigen Test verschiedener Helme und Erfahrungsaustausch mit anderen Wehren wurde das Modell Heros Titan von der Fa. Rosenbauer fixiert.

Finanziert wurden die Helme durch die Feuerwehren selbst, jedoch wurde ein Großteil der Kosten vom Land OÖ übernommen.

Möglich machen solche Anschaffungen die großartige Unterstützung unserer Bevölkerung, der Vereine und der ortsansässigen Firmen.
Ein großes DANKE an dieser Stelle dafür.