Jugendlager 2017

Von 13. bis 16. Juli 2017 fand das alljährliche Jugendlager des Bezirkes Kirchdorf beim Almtalcamp in Pettenbach statt. Auch die FF-Steyrling war mit einem Zelt, neun Jugendlichen und drei Betreuern vertreten!

Das Programm war bunt gemischt und es war für jeden etwas dabei, angefangen beim Sportlichen mit Fußball- und Volleyballturnieren wo sich unsere Jugendlichen mit den anderen Mannschaften gemessen haben.

Wir besuchten die Feuerwehr Kremsmünster und durften dort einige Geräte ausprobieren bevor wir dann am Gelände der Landesgartenschau die Spielplätze unsicher machten. Ein besonderes Highlight war der Ausflug zur nach St. Valentin – die Führung durch das Steyr-Werk begeisterte klein und groß!

Auch am Abend gab es für uns einiges zu erleben, da wäre zum Beispiel die Motto-Party wo wir viel gesungen, getanzt und gelacht haben. Bei der Lagerwache war es dann schon etwas später, die Aufgaben mussten jedoch trotzdem erledigt werden.

Nach 2 Nächten im Zelt und einigen Regenschauern, verbrachten wir unseren freien Nachmittag am Samstag im Weldorado in Wels.

Am Sonntag war es dann wieder soweit und wir packten all unsere Sachen für die Fahrt nach Hause. Vier Tage an der frischen Luft, drei Nächte am Feldbett, eine Menge neuer Eindrücke und viel Action-Programm hinterlassen ihre Spuren und so war es beim Heimweg plötzlich ganz leise im Auto.