Logo_FREIWILLIGE_FEUERWEHR_STEYRLING_646cd9a45d8f1

Öleinsatz B138

Als am Sonntag den 25. Mai 2014 gearde der Tag der offenen Tür im Kalkwerk Steyrling statt fand und der Großteil der Manschaft dort im Einsatz war, wurden wir über ein Fahrzeug auf der B138 informiert, dass Öl verlor.

Trotz eingeschränkter Einsatzbereitschaft konnten 4 Mann mit KDOF und KLF zum Einsatz ausrücken. Nach dem Absichern der Straße wurde schnell festgestellt, dass sich der Ölfilter vom Fahrzeug gelöst hatte und dadurch das Öl ausfloss. Ergebnis war eine zirka 600 Meter lange Ölspur.

Der Ölfilter konnte wieder aufgeschraubt werden und die Ölspur wurde mit Ölbindemittel gebunden.

Nach 2 Stunden konnten die Kameraden ihre Arbeit beim Fest wieder fortsetzen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert