Kinderferientag 2015

Beim diesjährigen Kinderferienprogramm gestaltete natürlich auch die Freiwillige-Feuerwehr Steyrling wieder einen spannenden Nachmittag für die Kinder und Jugendlichen.

Alle 31 Kinder konnten unsere vorbereiteten Stationen ausprobieren, hatten sichtlich Spaß und lernten nebenbei auch so manch Neues. Beim RLF-A wurde der Wasserwerfer auf seine Leistung geprüft und einige weitere Geräte wie das Hydraulische Rettungsgerät auf seine Kraft getestet. Bei der nächsten Station wurde es etwas heißer, zuerst wurde den Kindern der richtige Umgang mit den Feuerlöschern erklärt und dann durften sie selbst das Feuer löschen – wir haben gemerkt es waren richtige Profis am Werk.
Was natürlich nicht fehlen darf ist das Bootfahren am Stausee unser Highlight für die Kinder. Außerdem wurde heuer eine weitere Station beim Bootshaus aufgebaut, damit die Kinder sehen konnten wie unsere Tragkraftspritze funktioniert und wir das Wasser aus dem See bekommen.