Jugendlager 2016

Jugendlager des Bezirkes Kirchdorf an der Krems 2016
Von 14.-17.07.2016 am Almtal-Camp in Pettenbach

Auch die Jugendgruppe Steyrling war mit ihren Betreuern am Bezirksjugendlager in Pettenbach. Bereits am Mittwoch stellten wir unser Zelt auf und hofften auf besseres Wetter, wenn wir dann am Donnerstag ankommen.

Im Zelt blieb es zum Glück über Nacht trocken und wir konnten am Donnerstag für die nächsten Tage unser Lager einrichten. Am Freitag starteten wir nach dem Frühstück gestärkt in den ersten Tag, mit einer Erlebniswanderung entlang der Alm. Uns erwarteten tolle Stationen die als Team gemeistert werden mussten. Am Nachmittag ging es dann weiter mit den Turnieren in Volleyball und Fußball. Unsere beiden Teams haben gut zusammengehalten und toll gespielt!

Nach dem Abendessen nahmen wir uns dann die Tanzfläche vor – es wurde getanzt und viel gesungen doch ans hinlegen war noch nicht zu denken, denn zuerst mussten wir noch unsere „Lagerwache“ durchführen. Dabei müssen einige Aufgaben von der Gruppe erledigt werden: das Lagerfeuer darf nicht ausgehen, die Fahne soll bewacht werden – und wenn diese dann doch weg ist mussten die Diebe gefangen werden damit die Fahne wieder zurück kommt, außerdem musste von der Gruppe 5 Aufgaben erledigt werden (so durften wir um 00:30 Uhr noch über den Zeltplatz „Scheibtruhe“ fahren ).

Samstag-Früh waren wir dann alle noch ein bisschen müde aber im Programm ging es bereits mit der Lagerolympiade weiter. Die Stationen wurden von unseren Jugendmitgliedern super gemeistert und so konnten sie sich ihre Medaillen abholen:

Bronze:
Madeleine Heftberger
Dominik Rohrauer
Florian Wiesinger

Silber:
Lisa Habacher
Philipp Heftberger

Gold:
Felix Habacher
Jan Rechberger
Michael Habacher
Mijo Brizic

Wir gratulieren euch zu den tollen Leistungen!

Nach den ganzen Bewerben haben wir uns am freien Nachmittag ein paar Stunden im Hallenbad „Welldorado“ gegönnt. An einen gemütlichen Badenachmittag war nicht zu denken – Aktion war angesagt . Dafür war‘s bei der Rückfahrt zum Lager auf einmal ganz leise im Auto J.

Die 4 Tage am Almtal-Camp Pettenbach waren einzigartig, wir hatten viel Spaß und unsere Jugendgruppe hat sich sichtlich wohl gefühlt – wir freuen uns aufs Jugendlager 2017.

Das Jugendbetreuer Team: Daniel Rechberger, Caroline Pirkner, Stefan Kerbl