Erste-Hilfe-Kurs

Pflichtbewusst wie es sich für eine Feuerwehrfrau, einen Feuerwehrmann gehört absolvierten auch heuer wieder jene Kameraden einen 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs bei denen es wieder an der Zeit war.

Für uns alle war die Auffrischung von den verschiedenen Erste-Hilfe-Maßnahmen wie Verbände anlegen, Lagerungen Richtig durchführen, Erkennen von Krankheitssymptomen usw. wieder sehr lehrreich und informativ.

Ein Erste-Hilfe Kurs ist nicht nur für Einsatzkräfte sehr wichtig sondern vor allem für privat Personen – Statistiken zeigen, dass die meisten Unfälle in der Freizeit/zu Hause passieren. Wir empfehlen jedem einen 16-stündigen Kurs zu absolvieren bzw. regelmäßig Auffrischungen zu machen.

Hier finden Sie den nächsten Erste-Hilfe Kurs in Ihrer Nähe: www.erstehilfe.at

„Erste-Hilfe ist einfach!“

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Steyrling bedanken sich bei Notfallsanitäter Rainer Klampferer von der RK Dienststelle Kirchdorf der bei uns bereits zum zweiten Mal einen tollen Kurs abgehalten hat!