4×4 Hilfe – Wintertreffen

Wie die Organisation selbst auf der Homepage schreibt: „Ein treffen historischer und moderner Geländefahrzeuge für den guten Zweck. Die alljährliche Panoramaausfahrt mit verschiedenen leichten und schweren, aber vor allem lustigen Sonderprüfungen an denen Allradfans teilnehmen können.“

Dieses Jahr machte das 4×4 Wintertreffen auch bei uns in Steyrling halt. Am 28. Jänner 2017 machten sich unsere Feuerwehrjugendmitglieder gemeinsam mit einigen aktiven Feuerwehrkameraden auf den Weg ins Brunnental.
Die teilnehmenden Fahrer verköstigten wir im „Mangstlhof“ mit warmen Gulasch, Leberkässemmerl und Getränken. Die Jugendmitglieder hatten mit der Versorgung der Teilnehmer reichlich zu tun.

Unsere Aufgabenstellung für die Allradfans war eine „Schlittenfahrt“. Auf Zeit musste der Hügel hinaufgelaufen und hinuntergefahren werden – Spaß für die Teilnehmer sowohl auch für die Zuschauer!
Die Bahn wurde natürlich auch von unseren Feuerwehrmitgliedern, egal ob Jugend oder nicht, genutzt.

Wir bedanken uns bei „4×4-Hilfe“, Obmann Daniel Muralter für die Gelegenheit mitzumachen und unser Jugendkonto etwas aufzubessern.