Logo_FREIWILLIGE_FEUERWEHR_STEYRLING_646cd9a45d8f1

Technische Übung

Am 25. Juni wurde eine technische Übung abgehalten. Die Alarmierung lautete „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“. Dies stellte sich beim Eintreffen als Unfall mit einem Kleintransporter und einem Mountainbikefahrer heraus, wobei sich die verunglückten Personen in steilen und nur schwer zugänglichen Gelände befanden. Zudem bestand eine zusätzliche Gefahr durch gefährliche Stoffe im Fahrzeug.

Nachdem die Kameraden den Stoff identifizierten und sicherstellten, dass von diesem keine Gefahr ausging, wurde der Kleintransporter rasch gesichert und ein zweifacher Brandschutz hergestellt, sodass die bewusstlose Person in kürzester Zeit mittels hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden konnte. Zeitgleich rettete der Atemschutztrupp erfolgreich den Mountainbikefahrer. Abschließend wurde der Kleintransporter mit der Seilwinde unseres RLFs geborgen.