Feuerwehrausflug 2022

Vom 1. bis 2. Oktober 2022 führte der diesjährige Feuerwehrausflug unsere Kameraden samt Begleitung an den Klopeiner See.

Bereits am frühen Morgen brachen wir auf, um unseren ersten Programmpunkt auf der Turracher Höhe zu erreichen. Dort ging es inmitten hoher Berggipfel und schöner Bergseen mit der Panoramabahn hoch hinaus auf 2000 Höhenmeter, bevor anschließend eine rasante Talfahrt mit der Alpen-Achter-Bahn „Nocky Flitzer“ anstand. Im Anschluss kehrten wir für eine Mittagspause ein.

Gestärkt traten wir unsere Weiterfahrt Richtung Hotel an. Diese wurde jedoch durch einen spontanen Besuch bei der FF Himmelberg unterbrochen. Vielen Dank für die ausgezeichnete Gastfreundlichkeit!

Nach einem gemeinsamen Abendessen im Hotel stand der Abend frei zur Verfügung. Dabei konnte die Zeit im hoteleigenen Wellnessbereich zur Entspannung genutzt werden und auch die Gegend rund um den Klopeiner See wurde erkundet.

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es am nächsten Tag mit dem Bus nach Spielberg, wo uns weitere Reisehighlights erwarteten: Zuerst besuchten wir die Kartbahn Spielberg, wo bei zwei Rennen mit Qualifying die schnellsten Fahrer unserer Reisegruppe ermittelt wurden. Nach einer kurzen Siegerehrung steuerten wir das Militärluftfahrtmuseum Zeltweg an und genossen eine interessante Führung.

Unsere Heimreise führte uns schlussendlich nach Hohetauern, wo die zwei wunderschönen kameradschaftlichen Tage gemütlich ausklangen.

Das Kommando bedankt sich für den reibungslosen Ablauf und die schöne gemeinsame Zeit!