Erneuter Waldbrand

Am 27. Juni gegen 17 Uhr wurde die FF Steyrling erneut zu einem Waldbrand am Weißenberg alarmiert.

Ein aufmerksamer Jäger bemerkte rauchende Stellen im Wald, woraufhin wir zum betroffenen Gebiet ausrückten. Mithilfe von Wärmebildkameras konnten insgesamt vier Glutnester aufgespürt werden. Diese wurden freigelegt und anschließend mit Löschrucksäcken sowie Handwerkzeugen gelöscht. Nach rund einer Stunde konnten alle Kameraden wieder einrücken.

Um einen erneuten Einsatz zu verhindern, wurde am darauffolgenden Tag der gesamte Bereich mit dem Wärmebildsystem der Drohnengruppe Kirchdorf abgeflogen. Zeitgleich war eine kleine Bereitschaftsgruppe am Boden im Einsatz. Da keine Auffälligkeiten gefunden wurden, konnte nach drei einsatzreichen Tagen das Brand Aus gegeben werden.