Bernegger Fire Fighter Competition

Nach 2-jähriger Coronapause stellte sich die FF Steyrling wieder den Herausforderungen der Bernegger Fire Fighter Competition, welche am 23. April 2022 beim Firmengelände der Bernegger GmbH in Molln ausgetragen wurde.

Dabei werden in Teambewerben spektakuläre und realistische Einsatzszenarien gelöst, während erfahrene Bewerter das Vorgehen der Mannschaften beobachten. Im Vordergrund steht dabei nicht die benötigte Zeit, sondern die Qualität der Arbeit.

Die FF Steyrling konnte gemeinsam mit der FF Neukematen sogar als Sieger des diesjährigen Bewerbes hervorgehen. Zudem hatten unsere Kameraden die Möglichkeit, Feedback von anerkannten Instruktoren zu erhalten und beim Beobachten der anderen Gruppen neue Herangehensweisen kennenzulernen.

Vielen Dank an die Firma Bernegger und die FF Molln für die tolle Organisation!