Neues Kommandofahrzeug

Am 4. Juli 2014 wurde unser neues Kommandofahrzeug geliefert und beim Festabschluss den Kameraden und den Helfer vom Voest Fest präsentiert.

Das Grundfahrzeug ist ein Nissan NV400 mit nachgerüstetem Allradantrieb. Die Umbauten zum Kommandofahrzeug wurden von der Firma Lagermax vorgenommen.

Unsere Vorraussetzungen für das neue Fahrzeug waren unter anderem 9 Sitzplätze, ein Tisch mit 230V Anschluss und Fahrzeugfunk im hinteren Bereich des Fahrzeuges und genügend Platz um eine Europalette im Heck des Fahrzeuges mit zu führen.
Alle weiteren technischen Details und die Ausstattung werden bald bekannt gegeben.

Das neue KDOF-A wird seinen Vorgänger, einen VW T4 Baujahr 1997 ersetzten.
Finanziert wurde das Fahrzeug zur Gänze von der Feuerwehr Steyrling.
Mit dem Ankauf können wir unsere Einsatzbereitschaft und Schlagkräftigkeit weiter ausbauen, um im Ernstfall rasche und effiziente Hilfe leisten zu können.

Ein herzliches DANKE an die Bevölkerung unseres kleinen Ortes, die es uns durch Haussammlungen, Besuch von Festen, etc. ermöglichen soche Dinge anzuschaffen.